Schulsachen, Kleiderspenden und Sonstiges

Im Buddhist Child Home haben wir zwei fortlaufende Projekte, für die vor Ort nicht viele Spendengelder benötigt werden. Dies sind beispielsweise das Besorgen von Schulsachen oder Obst sowie Kleiderspenden. Diese kleinen Projekte richten sich direkt an die Kinder des Waisenhauses und bereiten ihnen bei unseren Besuchen immer eine große Freude.

Schulsachen und Kleiderspenden für Buddhist Child Home.

Schulsachen für Buddhist Child Home.

Immer wenn wir das Buddhist Child Home besuchen, kommen wir nicht mit leeren Händen. Mal bringen wir frisches Obst mit, mal kleine Leckereien, mal sind es Schulsachen und ein andern Mal vielleicht Spielsachen und Bälle. Diese kleinen Projekte im Waisenhaus sind uns besonders wichtig, da sie sich unmittelbar an die Kinder richten. Es geht hierbei nicht um große Ausgaben für die Erweiterung, den Umbau oder Neubau von Gebäuden, sondern vielmehr ist es die Geste, die hierbei zählt.

Kein aktives Spendensammeln für Schulsachen

Da wir für solcherlei Projekte kein immens großes Budget benötigen, werden wir Spenden – obwohl wir auf diese angewiesen sind – nicht explizit bewerben. Wir werden keine großen Spendenaufrufe starten und hoffen, dass wir dennoch die gewünschten Mittel sammeln können.

Wenn Du den Kindern im Waisenhaus eine Freude bereiten möchtest, so freuen wir uns auf Deine kleine Spende, die Du unter dem Verwendungszweck BCH angibst.
Oder spende direkt mit dem entsprechenden Verwendungszweck per Onlineformular.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen in uns!

Mehr Informationen zum Spendenvorgang findest Du hier.
Du kannst uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.

Kleiderspenden für Buddhist Child Home

Zum Teil nehmen wir auch Sachspenden an.

Zum Teil nehmen wir auch Sachspenden an.

Auf jeder Nepal-Reise nehmen wir unzählige Kilogramm von gut erhaltenen Kleiderspenden mit auf das Dach der Welt. Ein Teil dieser Spenden möchten wir definitiv an die Kinder in diesem Waisenhaus verteilen! Wenn Du uns gerne mit einer Kleiderspende helfen möchtest, so informiere uns bitte vorab. Denn da auch wir mit begrenztem Gepäck reisen, nützt es niemanden, wenn wir zu viele Kleiderspenden bekommen und diese dann nicht eingesetzt werden können. Dies wäre sehr schade.

Mehr allgemeine Informationen zur Sachspenden an unseren Verein, findest Du hier.

Zurück zu: Aktuelle Projekte im Waisenhaus.
Zurück zur Hauptseite: Unsere Projekte.