Realisierte Hilfsprojekte in Ikudol

Mitte Juni 2015 beschloss unser nepalesischer Kooperationspartner Nepali Host Family erste Nothilfemaßnahmen im entlegenen Dorf Ikudol zu leisten. Bis dahin hatten die Dorfbewohner keinerlei Hilfeleistungen erhalten. Natürlich haben wir uns unmittelbar nach dem Engagement unseres Partners sofort gefolgt und somit entschieden, das unsere Erdbebenhilfe außerhalb der Hauptstadt Kathmandu sich auf das Dorf Ikudol konzentrieren sollte.

Da das Dorf sehr entlegen liegt, konnten wir im Sommer aufgrund des schweren Monsuns nur bedingt Hilfe leisten. Dennoch sind wir froh, Euch folgende Projekte präsentieren zu können.

Unser Dank gilt besonders unserem einheimischen Partner Nepali Host Family, der den ersten Schritt unternommen hatte, um Nothilfe zu leisten. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an alle Spenderinnen und Spender, die den Menschen in Nepal nach der schlimmen Naturkatastrophe geholfen haben. Eure Spende hat unsere Projekte erst ermöglicht!

Fertigstellung Projekt
September 2015 Medical Camp 2015 Zu den Bildern.
Zum Bericht.
Juni 2015 Erste Nothilfe seitens Nepali Host Family Zu den Bildern.

Wenn Ihr den Menschen im Erdbebengebiet Ikudol unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr über Eure Spende.

Ihr könnt für unsere Hilfsprogramme in Ikudol spenden,
indem Ihr unter dem Verwendungszweck ERD angebt.
Oder spende direkt mit dem entsprechenden Verwendungszweck per Onlineformular.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen in uns!

Mehr Informationen zum Spendenvorgang findet Ihr hier.
Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.

Zurück zu: Aktuelle Erdbebenhilfsprojekte für das Dorf Ikudol.
Zurück zur Hauptseite: Unsere Projekte.