Durchgeführte Schultaschen-Projekte

Als wir im Frühjahr 2016 spontan zum ersten Mal Schultaschen an Kinder in einem entlegenen Dorf im Sindhupalchowk Distrikt verteilt hatten, hat uns die Freude der Kinder über deren allererste Schultasche so begeistert, dass wir kurzerhand entschlossen, das Projekt zu wiederholen. In kürzester Zeit hatten wir über 200 Kinder in zwei Dörfern mit Schultaschen und Schulmaterialien ausgestattet. Die Idee für unser Schultaschen-Projekt wurde geboren.


Mittlerweile arbeiten wir mit unserem Partner Project Volunteer Nepal in diesem Großprojekt zusammen, der uns bei der organisatorischen Arbeit aufopferungsvoll unterstützt! Ohne das Engagement unserer nepalesischen Freunde wäre unser Schultaschen-Projekt in diesem Umfang nicht realisierbar. Wir danken auch unseren Spenderinnen und Spendern, die es uns ermöglicht haben, so vielen Kindern in den Dorfregionen bereits helfen zu können.

Detaillierte Informationen zum Projekt Eine Schultasche für jedes Kind findet Ihr hier.
Die Wichtigkeit dieses Projektes haben wir Euch in diesem Foto-Album präsentiert.

Schultaschen-Projekt - Zusammenfassung - Stand: Jan.2024

Schultaschen-Projekt – Zusammenfassung – Stand: Jan.2024

Fertigstellung Projekt
Dezember 2023 1.900 Schultaschen in Mugu
(14 Schulen)
Zu den Bildern.
Juni 2023 2.216 Schultaschen in Dang
(16 Schulen)
Zu den Bildern.
April 2023 169 Schultaschen in Chitwan
(2 Schulen)
Zu den Bildern.
März 2023 269 Schultaschen in Mahottari & Sarlahi
(3 Schulen)
Zu den Bildern.
November 2022 1.558 Schultaschen in Kaski, Mahottari & Chitwan
(9 Schulen)
Zu den Bildern.
Februar 2022 2.280 Schultaschen in Mahottari & Dhanusha
(9 Schulen)
Zu den Bildern.
April 2021 728 Schultaschen in Sindhupalchowk
(7 Schulen)
Zu den Bildern.
Dezember 2019 2.100 Schultaschen in Jajarkot
(12 Schulen)
Zu den Bildern.
März 2019 2.500 Schultaschen in Myagdi und Mustang
(38 Schulen)
Zur Detailseite.
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
April 2018 50 Schultaschen im Distrikt Sindhupalchowk
(1 Schule)
Zu den Bildern.
Februar 2018 1.907 Schultaschen im Distrikt Panchthar
(22 Schulen)
Zur Detailseite.
Zu den Bildern.
September 2017 1.070 Schultaschen im Distrikt (Lower) Dolpa
(8 Schulen) –> Unsere Projektreise im Blog
Zur Detailseite.
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
September  2017 945 Schultaschen im Distrikt Bardia
(6 Schulen) –> Unsere Projektreise im Blog
Zur Detailseite.
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
Mai 2017 798 Schulkinder im VDC Bhimdhunga versorgt.
(5 Schulen)
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
März 2017 105 Schulkinder in Balaju versorgt.
(Slum von Kathmandu)
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
März 2017 394 Schulkinder im Dorf Sindhukot versorgt.
(2 Schulen)
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
März 2017 328 Schulkinder im VDC Dhampus versorgt.
(5 Schulen)
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
September 2016 406 Schulkinder im Dorf Sindhukot versorgt.
(2 Schulen)
Zu den Bildern.
Zum Bericht.
August 2016 285 Schulkinder im Dorf Baguwa versorgt. Zu den Bildern.
Zum Bericht.
März 2016 74 Schulkinder im Dorf Bhotang versorgt. Zu den Bildern.
Zum Bericht.
Februar 2016 149 Schulkinder im Dorf Thulo Dhadhing versorgt. Zu den Bildern.
Zum Bericht.

Wenn Ihr einen Teil dazu beitragen möchtet, Kindern in entlegenen Dörfern Nepals mit Schultaschen und Schulmaterialien auszustatten, freuen wir uns sehr über Eure Spende.


Ihr könnt gerne für unser Schultaschen-Projekt spenden,
indem Ihr unter dem Verwendungszweck Schultaschen angebt.
Oder spendet direkt mit dem entsprechenden Verwendungszweck per Onlineformular.
Alternativ könnt Ihr auch über die Plattform betterplace.org spenden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen in uns!

Eine Schultasche für jedes Kind.

Eine Schultasche für jedes Kind.

Mehr Informationen zum Spendenvorgang findet Ihr hier.
Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.

Zurück zu: Eine Schultasche für jedes Kind.
Zurück zur Hauptseite: Unsere Projekte.