Snowland Absolventen-Lunch

Das erste Absolventen-Lunch im Jahr 2012

Das erste Absolventen-Lunch im Jahr 2012

Im Frühjahr 2012 nahmen die ersten Schülerinnen und Schüler in der Geschichte der Snowland Ranag School an den landesweiten Schulabschlussklausuren, dem SLC, teil. Das SLC stellt den Abschluss der Secondary School (bis Klasse 10) dar. Das erfolgreiche Bestehen des SLC ist die Grundvoraussetzung für die weitere schulische Ausbildung in einer Higher Secondary School (Klasse 11 und 12). Mehr Informationen zum nepalesischen Schulsystem findet Ihr hier.

Da die Snowland Ranag School nur bis zur 10. Klasse lehrt, bedeutet das SLC zudem, dass der Großteil der Schülerinnen und Schüler die Heimschule verlassen wird, nachdem sie 10 Jahre darin gelebt haben – ein ganz neues Kapitel in ihrem Leben. Die Kinder haben zu unserem Vorsitz Khai-Thai ein besonderes Verhältnis aufgebaut, aber auch er sieht die Snowland Kinder als Teil seiner Familie. Daher ist das Absolventen-Lunch ihm spontan als Idee gekommen.

Das Absolventen-Lunch wird zur Tradition

Als Belohnung und zugleich als kleine Abschiedsfeier luden Kaveeta, eine australische Volontärin, und Khai-Thai im Frühjahr 2012 den Absolventen-Jahrgang zum Mittagessen in ein schönes Restaurant ein. Da die Schüler kaum Gelegenheit bekommen, die Heimschule zu verlassen und zudem die Mittel für einen ausgiebigen Restaurant-Besuch fehlen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen. Die Veranstaltung war sogar so erfolgreich, dass sie sich bei allen Schülerinnen und Schülern in Snowland herumgesprochen hatte. Khai-Thai musste den jüngeren Jahrgängen nun nicht nur versprechen, in Zukunft wieder nach Nepal zu kommen, sondern auch für jeden Jahrgang einen Absolventen-Lunch ver veranstalten.

Eine Tradition war somit geboren, die wir sehr, sehr gerne fortführen möchten, damit zukünftig
jeder Absolventen-Jahrgang zum Mittagessen ins Restaurant eingeladen wird!

Bereits eingeladene Jahrgänge

Zeitraum Jahrgang
März 2016 Absolventen Jahrgang 2015 Zu den Bildern.
September 2014 Absolventen Jahrgang 2014 Zu den Bildern.
März 2013 Absolventen Jahrgang 2013 Zu den Bildern.
Zum Bericht.

Gemeinsam Tradition fortsetzen

Wenn Ihr den Kindern der Snowland Ranag Schule eine Freude bereiten möchtet, freuen wir uns wenn Ihr uns dabei helft, unsere Tradition fortzusetzen. Gemeinsam mit Euch können wir noch vielen, vielen Jahrgängen eine unvergessliche Veranstaltung organisieren.

Dazu braucht es auch nicht viel. Für jeden Jahrgang versuchen wir etwa 75€ zu sammeln, damit wir die Schülerinnen und Schüler in ein Restaurant einladen können.

Du kannst für unser Absolventen Lunch spenden,
indem Du unter dem Verwendungszweck Snowland angibst.
Oder spende direkt mit dem entsprechenden Verwendungszweck per Onlineformular.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen in uns!

Mehr Informationen zum Spendenvorgang findest Du hier.
Du kannst uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.