Patenschaften für Snowland Absolventen

Wir finanzieren die weitere Ausbildung der Snowland Absolventinnen und Absolventen.

Wir finanzieren die weitere Ausbildung der Snowland Absolventinnen und Absolventen.

Im März 2012 traten die ersten 9 Schülerinnen und Schüler in der Geschichte der Snowland Ranag School zum SLC (School Leaving Certificate) an. Die Schulabschlussprüfungen wurden von allen neun erfolgreich bestanden.
Dies war ein großer Meilenstein für die Snowland Schule, aber gleichzeitig auch eine große Herausforderung für die NRO IGWR-Nepal, die sich nun mit der Finanzierung der weiteren schulischen Ausbildung konfrontiert sah. Mehr Informationen zum nepalesischen Schulsystem findest Du hier.

Der Besuch einer weiterführenden Schule und die danach anschließende College-Ausbildung ist der entscheidende Schlüssel zu einer beruflichen Karriere und der erste Schritt auf dem akademischen Pfad. Wir möchten unserem nepalesischen Partner IGWR-Nepal dabei helfen, Patenschaften für unsere talentierten Absolventinnen und Absolventen zu vermitteln oder gar selbst zu übernehmen. Dazu sammeln wir ebenfalls Spenden, die einen Teil der Schulgebühren, Unterkunft und Verpflegung sowie medizinische Versorgung decken sollen.

Bereits an IGWR-Nepal weitergeleitete Mittel

Seit dem Jahr 2014 unterstützen wir unsere nepalesische Partner-Organisation auch aktiv bei der Finanzierung der weiteren schulischen Ausbildung der Kinder sowie deren Unterbringung und Verpflegung. Diese Summen haben wir dabei bereits an IGWR-Nepal weitergeleitet:

  • 05.02.2016 – 2.000 Euro
  • Im Jahr 2015 aufgrund des Erdbebens keine Spende
  • 06.08.2014 – 1.500 Euro

Gemeinsam Schulausbildung für Kinder finanzieren

Solltest Du Dich für eine Patenschaft entscheiden, so sicherst Du einem unserer Absolventinnen und Absolventen die weiterführende schulische Ausbildung. Die monatliche Förderrate beinhaltet die Schulgebühr und alle Lebenserhaltungskosten des Kindes – wie beispielsweise die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Medizin und Schulmaterialien.

Du kannst für die Snowland Absolventinnen und Absolventen spenden,
indem Du unter dem Verwendungszweck Snowland angibst.
Oder spende direkt mit dem entsprechenden Verwendungszweck per Onlineformular.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen in uns!

Mehr Informationen zum Spendenvorgang findest Du hier.
Du kannst uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.

Patenschaft für Snowland Absolventen

Patenschaft übernehmen und Ausbildung sichern.

Eine Patenschaft muss und soll nicht zwangsläufig alleine getragen werden!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du helfen kannst, sollte für Dich eine volle Patenschaft verständlicherweise nicht möglich sein. Teilpatenschaften sind natürlich immer möglich. So kannst Du beispielsweise zusammen mit Deiner Familie oder/und Deinen Freunden Pate werden. Eine gemeinsame Patenschaft ist ein wundervoller Weg, einen gemeinsamen guten Zweck zu teilen.

Falls Du keine Verbündeten findest, kannst Du stets auch einmalig spenden. Jede Summe hilft uns weiter! Eine Teil-Patenschaft kannst Du übernehmen, indem Du monatlich eine feste – von Dir gewünschte Summe – über Ausbildungszeit spendest. In beiden Fällen werden Deine Zuwendungen in einem Fond gehalten, der ausschließlich für die weitere Ausbildung der Absolventinnen und Absolventen verwendet wird.

Solltest Du Interesse an einer Patenschaft haben, so kontaktiere uns bitte. Gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte und stehen Dir jederzeit für Deine Fragen zur Verfügung.