Stellvertretender Vorsitz – Bruno

BrunoName: Bruno Kovacic

Mitglied im Verein seit: Oktober 2012 (Gründungsmitglied)

Position im Verein: Stellvertretender Vorsitz

Betreute Projekte: Alle

Anzahl der Nepal-Besuche: 1 (insg. ca. 2 Wochen)


Hallo liebe Freunde,
ich heiße Bruno Kovacic und gehöre zu den sieben Gründungsmitgliedern von hamromaya Nepal e.V.. Ich bin stolz auf das, was wir bereits seit der Gründung erreicht haben und hoffe – in Eurem wie auch im Sinne des Vereins – noch mehr für Kinder in Nepal erreichen zu können.

Damit Ihr auch wisst, wer wir genau sind, stelle ich mich Euch gerne kurz näher vor.
Ich komme ursprünglich aus Kroatien und bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Das tolle damals war, dass ich die Gelegenheit bekam, eine Schule in Frankfurt zu besuchen, die Förderkurse anbot und in der ich einen einjährigen Deutsch-Intensivkurs absolvieren konnte.
Das hat mir nicht nur geholfen der deutschen Sprache mächtig zu werden, sondern half mir auch gleichzeitig mich besser integrieren zu können.
Ich hatte durch das Programm der Schule also die Möglichkeit gekriegt auf ein Gymnasium zu gehen und habe später dann auch mein Abitur gemacht.

Solche Unterstützung für Kinder und Schüler war daher einer der Gründe, warum ich mich dazu entschloss, an der Vereinsgründung teilzuhaben. Natürlich kenne ich die anderen Gründungsmitglieder persönlich – sie waren ja schon langjährige Freunde und Bekannte.
Als mich Khai-Thai auf Nepal aufmerksam gemacht hat und fragte, ob ich nicht an der Vereinsgründung teilhaben wolle, war ich daher sofort überzeugt und stimmte zu.

Ich bin der Meinung, dass wir es hier in Deutschland und in den westlichen / europäischen Ländern ziemlich gut haben und dass wir in der Lage sind, nicht nur etwas unserem Land – sei es Deutschland oder Kroatien in meinem Fall – zurückgeben können, sondern dass wir auch die Gelegenheit haben, weltweit etwas zu verändern.

Nepal ist eines der ärmsten Länder Asiens und aufgrund seiner geopolitischen Lage auf Hilfe angewiesen. Um in der Zukunft langfristig bestehen zu können, ist intensive Förderung der Bildung in Nepal notwendig.
Damit auch nepalesische Kinder und Jugendliche die Chance wie ich kriegen, einen besseren Abschluss machen zu können, um eines Tages eine gute Arbeit finden und ein besseres Leben führen zu können, haben wir unseren Verein hamromaya Nepal gegründet. Wir möchten diese Menschen unterstützen und ihnen die Chance geben, ihrem Land etwas Gutes tun zu können.

Da wir noch ein junger und kleiner Verein sind, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen.
Ich rufe Euch daher auf, Euch ans Herz zu greifen und nicht nur Eurer Umgebung sondern der Welt etwas zurückzugeben – in diesem Fall Nepal.
Wir sind für jede Form von Hilfe dankbar und sind überzeugt weiter zu wachsen und noch viele gute – hoffentlich auch große – Projekte mit Euch zusammen verwirklichen zu können.

Zurück zu hamro Team.