Engagiertes Vereinsmitglied – Daria

DariaName: Daria Schulz

Mitglied im Verein seit: Juni 2014

Position im Verein: Engagiertes Mitglied

Betreute Projekte:

Anzahl der Nepal-Besuche: 1 (insg. ca. 2 Wochen)


Hallo zusammen,
ich heiße Daria Schulz und unterstütze hamromaya Nepal e.V. bereits seit Oktober 2013 als Förderspender. Seit Juni 2014 bin ich auch offizielles Vereinsmitglied geworden.

Warum?
Aus einem einfachen Grund: Weil ich Vertrauen habe.

Mir ist bewusst, dass viele Menschen weltweit – auch direkt vor unserer Haustür in Deutschland – hilfebedürftig sind. Das Problem ist zum einem, dass man nicht jedem helfen kann und zum anderen, dass die Unsicherheit überwiegt: Kommt das Geld denn wirklich an? Und wenn ja, wie viel wirklich und wofür genau?

Als Khai Thai, Gründungsmitglied und gleichzeitig ein jahrelanger Freund, mir von seinen Nepal-Reisen, den überwältigenden Eindrücken und den dortigen Bedürfnissen berichtet hat, da wusste ich es. Ich habe den für mich passenden gemeinnützigen Verein gefunden, um die Welt wenigstens ein kleines Bisschen besser zu machen…

Im März 2015, wenige Wochen vor dem schrecklichen Erdbeben, reiste ich das erste Mal nach Nepal. Neben der atemberaubenden Natur haben mich vor allem die Menschen dort berührt, die trotz extremer Armut immer ein Lächeln zu verschenken haben und für die kleinsten Dinge im Leben dankbar sind. Diese Eigenschaft wird in Deutschland oft verlernt.
Wir haben unsere Projekte vor Ort besucht und die Kinder aus der Behindertenschule sind mir besonders ans Herz gewachsen. Die Not in dieser Schule war bereits vor dem Erdbeben sehr groß. Unter dem Erdbeben haben die Gebäude stark gelitten und an dieser Stelle wende ich mich an Euch, liebe Leserinnen und Leser, zu helfen und zu spenden!

Weil Kinderlachen unbezahlbar sind und weil jeder Cent wirklich ankommt!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Eure Daria

Zurück zu hamro Team.