Eine Schultasche für jedes Kind – 11. Projekt (Vorbereitungen)

Vom 06.03.2019 bis zum 14.03.2019 führten wir unser 11. Schultaschen-Projekt aus. Innerhalb dieser 9 Tage reisten wir durch die Distrikte Myagdi und Mustang und verteilten insgesamt 2.500 mit Schulmaterialien gefüllte Schultaschen an Kinder aus diesen Regionen. Es war unser bislang größtes Schultaschen-Projekt gewesen. Bilder der besuchten Schulen findet Ihr hier.

Die 9 Projekttage waren anstrengend und zum Teil sehr stressig. Dennoch müssen wir hier auch klarstellen, dass ein solches Projekt eben nicht nur die Projektreise beinhaltet, sondern auch eine lange organisatorische Planung. Bereits Anfang Dezember standen wir im regen Kontakt mit Menschen aus Myagdi und Mustang.

Neben der organisatorischen Planung waren Produktion und Anschaffung der Spenden ebenfalls eine große logistische Herausforderung. Aber seht im Album einfach selbst 🙂