Neue Sensorik-Therapeutin in der Behindertenschule

Als wir 2017 ein neues Ärztezimmer in der Behindertenschule errichtet hatten, war es unser Ziel gewesen, die medizinische Versorgung in dieser Einrichtung weiter zu verbessern. Mit dem neuen Raum haben es nun Ärzte bei unseren regelmäßigen Medical Camps einfacher, die Kinder und Erwachsenen in der Schule zu untersuchen.

Im Juli 2018 stellten wir dann eine Physiotherapeutin ein, die sich täglich in Einzelsitzungen um die Kinder und Erwachsenen kümmern sollte. Sie half uns neue Akten zu erstellen und war alles in allem sehr engagiert. Allerdings stellte sie schnell fest, dass die Kinder und Erwachsenen kaum Physiotherapie benötigen würden, sondern eher eine Sensorik-Therapie. Da sie sich in ihrer Branche bestens auskennt, stellte sie uns eine Sensorik-Therapeutin vor.

Unsere neue Sensorik-Therapeutin hat nun unsere Physiotherapeutin ersetzt und arbeitet nun täglich im Ärztezimmer mit den Kindern und Erwachsenen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie in unserem Team begrüßen dürfen.