Unser Nepal Verein

hamromaya Nepal e.V. ist ein eingetragener Verein aus Frankfurt am Main, der ausschließlich gemeinnützige und karitative Zwecke verfolgt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bedürftige und unterprivilegierte Kinder in Nepal zu unterstützen. Erfahrt hier mehr über uns.

Mit der Gründung unseres Vereins am 28. Oktober 2012 haben wir unsere bereits Jahre zuvor getätigte humanitäre Arbeit ganz offiziell begonnen. Seitdem fördert hamromaya Nepal e.V. die Entwicklungszusammenarbeit in Nepal insbesondere mit dem Schwerpunkt im Bereich der Bildung und Jugendhilfe. Unser Fokus liegt dabei auf den Kindern in Nepal, da diese das schwächste Glied in dem von großer Armut geplagten Land sind.

Lernt unseren Nepal Verein kennen




Mehr über uns, einem jungen Team mit großer Vision

Obwohl unser Verein noch sehr jung ist und wir – verglichen mit den ganz großen Hilfsorganisationen – noch in den Kinderschuhen stecken, haben wir in der jüngsten Vergangenheit bereits sehr viele tolle Projekte implementieren können. Mit großem Engagement sowie viel Demut gehen wir unsere Arbeit in Nepal an und bilden uns dabei nie ein – die Arroganz aus den Industrienationen folgend – nicht von ärmeren Nationen lernen zu können. Jeder Tag ist für uns mit neuen Erfahrungen verbunden. Jedes Projekt stellt einen neuen Lernprozess dar.

Erfahrt hier mehr über uns.

Mehr über uns findet Ihr unter unserem Team.

Wir sind ein  junges, dynamisches und hoch motiviertes Team mit frischen Ideen und Konzepten. Wir versuchen weltweit zu operieren und weltweit Freunde für unseren Zweck zu gewinnen. Daher ist das Internet unser Hauptkommunikationskanal. Auf unserer Facebookseite und in unserem Blog, bringen wir Euch immer auf den neuesten Stand. Unsere Arbeit im Verein ist völlig ehrenamtlich, sodass wir garantieren können, dass 100% Eurer Spenden bei unseren Projekten in Nepal ankommen!

Für weitere Informationen könnt Ihr uns auch gerne jederzeit kontaktieren.
Bitte habt Verständnis, falls es gelegentlich etwas länger dauert, bis wir Eure Fragen beantwortet oder unsere Seiten aktualisiert haben. Wir arbeiten alle unentgeltlich und ehrenamtlich und müssen neben unserer Vereinsarbeit auch unseren Berufen und unserem Studium nachgehen.