Partner in Nepal

Mit unserem Vereinssitz in Deutschland sind wir auf die Zusammenarbeit mit Organisationen in Nepal angewiesen. Unsere Partner in Nepal implementieren unsere Hilfsprojekte vor Ort und gewährleisten somit unseren Erfolg. Denn ohne in Nepal als NGO registriert zu sein, ist es uns nicht gestattet, eigene Projekte durchzuführen. Aus diesem Grund kooperieren wir mit einheimischen Organisationen, die ebenfalls einen gemeinnützigen Zweck verfolgen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir an der Konzeption von Projekten. Mit einheimischen Organisationen zusammenzuarbeiten, hat den weiteren Vorteil, dass Einheimische ihr eigenes Land immer besser kennen als ein Ausländer. Unsere Partner in Nepal helfen uns somit zu erkennen, welche Hilfsprojekte an welchen Orten benötigt werden, sodass wir unsere finanziellen Mittel stets effektiv und effizient einsetzen können.

Vielen Dank an unsere Partner in Nepal

Wenn Ihr mehr über die einzelnen Partner wissen möchtet, klickt bitte auf das jeweilige Logo.

Project-Volunteer-Nepal

Unser nepalesischer Partner IGWR-Nepal

Volunteer SewaSocial Help Nepal
Unser nepalesischer Partner Nepali Host FamilyNHHO


Mit der Erfahrung unserer Partner, können wir sicher gehen, dass unsere Mittel stets die Einrichtungen erreichen, die diese am dringendsten benötigen. Um Korruption zu vermeiden, sollten finanzielle Mittel niemals direkt an die Einrichtungen vergeben werden! Aus diesem Grund leiten wir unsere Mittel stets an unsere einheimischen Partner weiter, die diese dazu verwenden, unsere gemeinsamen Projekte zu implementieren.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Nepal!