hamro Vision – unsere Vision

Wir haben eine Vision bei hamromaya Nepal e.V.!

Wir haben eine Vision bei hamromaya Nepal e.V.!

hamromaya Nepal e.V. hat die Vision, dass jedes Kind – zu jedem Zeitpunkt seines Alters – eine gerechte Chance verdient, sein in den Menschenrechten verankertes Recht auf Bildung, Ernährung, Wasser, medizinische Versorgung, Kleidung und Unterkunft zu beanspruchen – gleichgültig „seiner Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand“.

Genau aus diesem Grund haben wir es zu unserer Hauptaufgabe gemacht, unterprivilegierte und hilfsbedürftige Kinder in Nepal zu unterstützen. Wir alleine sind natürlich nicht in der Lage, jedem Kind ein menschenwürdiges Leben und eine ordentliche Bildung zu sichern. Wir müssen aber das große Ganze betrachten.

„Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.“

Unsere Vision gegen die globale Ungerechtigkeit

In den ärmsten Ländern der Erde sind Kinder immer das schwächste Glied und besonders anfällig von den massiven Folgen der Armut in Mitleidenschaft zu geraten. Jedem Kind, dem wir daher helfen können, ist ein Kind weniger, das unter der globalen Ungerechtigkeit leiden muss.

Wir wissen, dass unsere Vision sehr ambitioniert ist. Uns ist mehr denn je bewusst, dass wir nur in der Lage sein werden, effektive Hilfe zu leisten, wenn Ihr uns dabei unterstützt. Wir brauchen Euren Willen und Euer Engagement – nicht zwangsläufig in Form einer hohen Geldspende.
Selbst die kleinste Geste kann einem Kind schon ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Weil helfen so einfach ist

Weil helfen so einfach ist…

Es geht um Eure Bereitschaft, mitzumachen und mitzuwirken. Schaut über den Tellerrand hinaus, seid Euch über die Situationen und katastrophalen Lebensbedingungen in der Welt bewusst und zeigt Eure Absicht, diese in eine bessere verändern zu wollen:

„Seien Sie selbst die Veränderung, die Sie wünschen in der Welt zu sehen.“

Mahatma Gandhi

Findet mehr über unseren Vereinszweck heraus, schaut Euch an, wie wir arbeiten, und lernt unser engagiertes Team sowie unsere Geschichte kennen.
Wenn Ihr von unserer Vision überzeugt seid, macht doch einfach mit. Erfahrt mehr über unsere Projekte und seht selbst, wie bereits mit der kleinsten Geste schon Großes bewirkt werden kann. Folgt uns dazu einfach auf Facebook oder schaut in unserem Blog vorbei.
Wir freuen uns auf Euch.