Erste Anschaffung von notwendigen Utensilien in der Behindertenschule

Als wir die Behindertenschule Nirmal Bal Bikas zum ersten Mal besuchten, waren wir von der Armut und Misere schockiert. Es gab kein fließendes Wasser, die Toiletten sind vollkommen heruntergekommen und die Einrichtung in einem extrem maroden Zustand. Dennoch waren die Menschen dort voller Zuversicht und voller Hingabe bei der Arbeit. Es ist  traurig sehen zu müssen, unter welchen Bedingen Menschen leben und arbeiten müssen.

Daher haben wir kurzerhand entschlossen, dass wir der Behindertenschule mit ein paar Sachspenden weiterhelfen. Die erste Anschaffung konzentrierte sich auf Wolle und Stoffe, die die Handwerksklassen für ihren Unterricht benötigen. Außerdem schenkten wir der Einrichtung eine neue Nähmaschine. Damit in der Behindertenschule auch wieder ordentlich gekocht werden kann, besorgten wir zudem einen Gasheizer. Zur Feier des Tages veranstalteten wir eine kleine Feier mit Kuchen, Musik und Tanz.

Zukünftig werden weitere Großprojekte folgen, die sich um die Infrastruktur der Einrichtung kümmern. Wir freuen uns bereits auf die Herausforderungen der nächsten Jahre.