Wasser für Dörfer – Projekt 1 – Ghorka (Fertigstellung: April 2019)

Unser erstes eigenfinanzierte Wasserprojekt in einem Dorf in Nepal ist nun fertiggestellt. Über 30 Familien in einer kleinen Dorfregion im Distrikt Ghorka profitieren zukünftig von unserem Projekt. Der mühsame Gang zur Wasserquelle am Flussbett bleibt den Menschen im Dorf nun erspart. Dabei haben wir an vier verschiedenen Stellen des Dorfs Wassertanks aufgestellt, damit alle Familien einen erleichterten Zugang zu sauberen Wasser haben.

Gemeinsam mit unserer nepalesischen Partnerorganisation NHHO implementierten wir für dieses Projekt zwei Teilprojekte. Projekt A konzentrierte sich auf die Reparatur eines alten Brunnens für etwa 10 Familien. Projekt B war deutlich anspruchsvoller, da wir eine kleine Anlage am Flussbett errichteten, um das Wasser direkt ins Dorf zu pumpen. Dieses Teilprojekt versorgt 22 Familien. Schaut Euch einfach die Galerie an. Jedes Bild dokumentiert den Projektfortschritt vom Beginn bis zur Fertigstellung.

Wir sind sehr stolz darauf,  dass wir innerhalb kürzester Zeit die Lebensbedinungen in einem kleinen Dorf maßgebend verbessern konnten. Wir können uns gut vorstellen, in Zukunft weitere Wasserprojekte durchzuführen. Wenn Ihr das Projekt unterstützenswert findet, freuen wir uns sehr auf eine kleine Spende Eurerseits. Vielen Dank für Euer Engagement!

Projektbilder von unserem ersten Wasser-Projekt