30-tägiger Schuhmacher-Workshop in der Behindertenschule

Mit einem Jahr Pandemie-Verzögerung sind wir unglaublich glücklich, dass wir im Januar 2021 endlich den 30-tägigen Workshop in der Behindertenschule beginnen dürfen.

Dieser Workshop richtet sich an die älteren Schüler/innen und ihre Eltern, und bringt ihnen bei, wie sie traditionelle nepalesische Schuhe herstellen. Mit dieser Inititative möchten wir gemeinsam mit der Behindertenschule Nirmal Bal Bikash Vidhyalaya und unserem Partner Project Volunteer Nepal dazu beitragen, dass die Schüler/innen und deren Familien finanziell unabhängiger werden.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und können uns auch vorstellen, in der nahen Zukunft weitere Workshops zu organisieren.✌️

Nach genau 30 Tagen ist nun unser Workshop in der Behindertenschule zu Ende und wir können sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Während dieser Tage haben einige Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern gelernt, wie man Schuhe fertigt.

Fertige Schuhe aus dem Workshop in der Behindertenschule

Diese sollen nun auf dem lokalen Markt verkauft werden. Die Familien können nun Schuhe selber fertigen. Die Produktion in der Schule wird fortgesetzt, auch um neue Beschäftigungsmethoden für die älteren Schülerinnen und Schüler zu generieren.